Nachricht:

Edit Template

Wildbees Rhein-Neckar werden u14w-Vizemeister

Nach einem 3:0 Lauf bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in Sandhausen, wo man Bad Homburg, Hofheim und das RegioTeam erfolgreich besiegt hatte, fand vom 30.4. bis 03.05.2026 die TOP8-Deutsche Meisterschaft der U14 weiblich in Würzburg statt.

Bereits nach den zweiten Vorrundenspiel gegen Jahn München stand aufgrund der Spielkombinationen fest, dass Sandhausen den 1. Platz in der Gruppe belegen wird und somit um die Goldmedaille spielen darf.
In einem wahren Krimi besiegte man den TS Jahn München in der Overtime in den letzten 25 Sekunden, nachdem in der regulären Spielzeit nur 2 Freiwürfe für Jahn gefallen sind. Durch zwei Lichtblitze der Sandhäuser drehten die Spielerinnen das Spiel kurz vor Schluss.
In den anderen beiden Gruppenspielen konnten die Mädchen sich gegen die Astrostars Bochum sowie TSG Bergedorf von 1860 durchsetzen.

Im Finale gegen die Würzburger vor einer wahnsinnigen Kulisse gelang den Bayern der bessere Start. Die Wildbees kämpfen sich immer wieder heran, kamen aber den Young Sharks aus Würzburg zu keiner Zeit gefährlich nah. Der Punktevorsprung wurde bis zum Ende verwaltet. Damit krönte sich Würzburg zum wiederholten Male zum Deutschen U14w-Meister.

Trotz der Niederlage steht ein herausragendes Ergebnis für die Wildbees auf dem Papier: VIZEMEISTER!

Die Platzierungen:

1. TG 48 Würzburg
2. Wildbees Rhein-Neckar
3. Astrostars Bochung
4. Bonn
5. B.A.S.S. Berlin
6. Jahn München
7. TSG Bergedorf von 1860
8. TV Hofheim

Mehr sehen als andere!

AGB

@ 2026 baselineview

Alle Rechte vorbehalten.